FÜR FRAUEN RUND
UM KINDERWUNSCH
UND
SCHWANGERSCHAFT

Shiatsu ist eine ideale Begleitung in Zeiten des Kinderwunsches, der Schwangerschaft, vor und nach der Geburt und zur Verarbeitung von Geburtserlebnissen, Fehlgeburten und Trauma. Gerne begleite ich Frauen und Paare bei ihren körperlichen Beschwerden und emotionalen Anliegen.

 

Kinderwunsch betrifft heutzutage viele Paare. Die Gründe sind divers und sollten ab einem gewissen Zeitpunkt medizinisch abgeklärt werden. Shiatsu unterstützt Frauen und Paare in dieser herausfordernden Zeit. Achtsame und liebevolle Berührung verhilft zu Entspannung, zum Loslassen negativer Gedanken und unterstützt sich zu spüren und seinen Körper und seine Bedürfnisse wieder wahrzunehmen. So kann auch viel Stress genommen werden. 

Die Schwangerschaft ist in vieler Hinsicht eine sehr spezielle Zeit. Gerne begleite ich mit Shiatsu Frauen in dieser speziellen Phase. Shiatsu hilft dabei, sich etwas aus dem Alltagstrubel herauszunehmen und Zeit für sich und sein Baby zu haben. Shiatsu unetstützt aber auch bei Schwangerschaftsbeschwerden wie zum Beispiel Verspannungen, Schmerzen, und Verdauungsproblemen. Auch bei Stress, Sorgen und Ängsten hilft Shiatsu sich zu erden und wieder Vertrauen in sich und seinen Körper zu fassen. 

Der Übergang von der Schwangerschaft zur Geburt bedeutet von einer sammelnden, haltenden Energie in eine aktive, loslassende Energie zu finden. Das ist für die Frau sehr herausfordernd. Shiatsu unterstützt hier Körper und Seele in den letzten Wochen der Schwangerschaft, sich auf diese Veränderung einzustellen. 

Ist das Baby da, begleite ich gern die Mutter in ihren ersten Wochen und Monaten und darüber hinaus. Das Baby kann gerne mitkommen und wenn es gewünscht ist, auch behandelt werden. Gerne zeige ich der Mutter oder den Eltern ein paar einfache Techniken für das Behandeln des Babys daheim.

Schwangerschaften und Geburten verlaufen nicht immer wie gewünscht. Abbrüche und Geburtstrauma sind ein Ereignis, dass viele Frauen und Paare betrifft, aber nach wie vor viel tabuisiert wird. In meiner Shiatsu-Praxis biete ich den Raum, sich diesen Themen auf verschiedenen Ebenen zu widmen. 

KINDERWUNSCH

 

SCHWANGERSCHAFT

 

GEBURT 

GEBURTSVERARBEITUNG

TRAUMA

FEHLGEBURT

 

NACH DER GEBURT